Aktuelles

Neuer Berechnungsschlüssel ab der Saison 2021

Unsere Kelterei hat bisher für 50 kg Obst 40 Flaschen gutgeschrieben. Dieser Schlüssel ändert sich dieses Jahr zu 35 Flaschen, und zwar aus folgenden Gründen:

  • die Preise an sich bleiben gleich, allerdings gibt es gerade sehr viele Preiserhöhungen, das muss also irgendwie ausgeglichen werden.
  • die Obstmenge ist seit mehreren Jahren auf niedrigsten Ständen, und es sieht nicht so aus, als würde sich das dieses Jahr ändern. Das Bienensterben macht sich mittlerweile spürbar bemerkbar.
  • durch die Trockenheit der letzten Winter und Sommer (nicht 2021) ist der Grundwasserspiegel auch unter Obstwiesen gefallen und das Obst ist kleiner und gibt dadurch insgesamt weniger Saft bei gleicher Arbeit.
  • die Preise für den Flaschensaft sind seit mehreren Jahren stabil geblieben.
  • nicht zu vergessen die massiven Verluste durch Corona, die uns kleine produzierenden Firmen arg in Bedrängnis gebracht haben.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können uns darauf auch gerne ansprechen. Die alten Obstscheine bleiben davon aber unberührt!

Wir starten unseren Corona Lieferdienst

Corona ist eigentlich ein Bier,…
aber leider auch eine Krise!

Wir machen das Beste draus – für euch und für uns:
Unser CORONA-LIEFERDIENST!

Natürlich sollt ihr auch mal raus gehen, aber dann geht spazieren, geht in die Parks, genießt die Sonne. Wir helfen euch, damit ihr für unsere Produkte nicht mehr in die Geschäfte müsst.

Wir beliefern euch mit einer Auswahl an tollen Säften, Limos, Bieren und Weinen. Zudem könnt ihr grandiose Kaffees und Espressi (natürlich fair gehandelt und bio) aus dem Sortiment unseres Partnerbetriebs der Kaffeerösterei Röstrausch gleich mit bestellen.

 

Wir liefern im Raum Kassel und in Gudensberg!

Falls ihr unsicher seid, ob wir auch zu euch kommen, schreibt und eine Mail an info@saftmobil.de, oder hinterlasst eine Nachricht unter unserer Bestellnummer: 05603 2025. Wir melden uns!

 

Natürlich geht die Lieferung kontaktlos und ihr könnt über unser mobiles EC-Kartengerät oder ganz einfach und unkompliziert über PayPal bezahlen.
 

 

Wenn ihr Interesse habt und genau wissen wollt, wie es funktioniert:
Hier findet ihr unsere Preisliste und den Flyer mit allen Erklärungen.

Download Corona Lieferdienst Preisliste
Download Corona Lieferdienst Flyer

 

Bleibt gesund und kommt gut durch die Krise!

Euer Team vom Saftmobil